Home Vita Presse Galerie Links Aktuelles Klavierunterricht Projekte & Bands Termine Gästebuch Kontakt
Karola Schmelz - Pianistin, Musikpädagogin
Navigation

--------- CHORLEITUNG ---------

Neben dem Klavier gilt eine weitere Leidenschaft von mir der musikalischen (An-)Leitung von Chören.

Chorleitung

Swingend, groovend, fetzig, poppig, peppig - aber auch klassisch, ruhig, klangvoll und/oder meditativ: Mit diesen Schlagwörtern lassen sich meine Vorlieben in der so vielfältigen Chorliteratur grob umreißen. In meiner Chorarbeit kommt es mir neben dem (individuellen sowie kollektiven) Stimmklang und dem Spaß am Singen vor allem auf das gemeinsame Rhythmusempfinden an. Mit Hilfe von Groove-Übungen und dem Training des "aufeinander Hörens" wird das Zusammenwirken von Gehör, Stimme und Körper gefördert.
Das Ziel ist ein entspannteres, ganzheitliches Singen, ein verbessertes Rhythmusgefühl und ein "groovender" Chorklang.

Seit Januar 2009 leite ich den Chor "West Voices" in Bremen Walle, sowie seit August 2011 den Chor "Chorisma" in Stuhr-Heiligenrode.
Kontakt - Impressum - Haftungsausschluss